joomla templates top joomla templates template joomla

PSV Karateka überzeugen auf Dan-Prüfung

am .

Dan-Prüfung Neuss

Lara Boeddinghaus und Wilfried Horstmann  überzeugten auf den Schwarzgurt Prüfungen im Goju-Ryu Karate, die in Neuss bereits am 02.12.2017 stattfanden.

Beide konnten nach einer mehrstündigen Prüfung ihre Diplome zum 1. und 2. Dan durch die hochkarätig besetzte Prüfungskommission, u. a. besetzt mit dem Prüferreferenten  in NRW, Holger Keßling, und vor allem Hanshi Fritz Nöpel, dem Begründer des Goju-Ryu Karate in Deutschland und mit dem 10. Dan höchstgraduierten Karateka im Deutschen Karate Verband, bestand, entgegennehmen.

Mit Lara trat die erst 16 jährige erfolgreiche Leistungssportlerin der PSV Bochum an und beeindruckte besonders durch ihre dynamisch und technisch ausgefeilten Vorführungen in den sportlichen Disziplinen.
Wilfried, immerhin schon 74 Jahre alt, stach besonders in den Partnerformen hervor.  Insofern schloss Fritz Nöpel in sein abschließendes Lob auch ausdrücklich die Arbeit des Vereins PSV Bochum mit ein, da die Prüfungen von Lara und Wilfried ein eindrucksvolles Beispiel dafür sind, dass Karate eine lebensbegleitende Sportart darstellen kann.
Neuanfänger sind bei PSV Bochum immer willkommen. Insbesondere lebenserfahrenere  Interessierte können durch geschulte Trainer ihren Bedürfnissen entsprechend trainieren. Gerne kann jeder bei  einem Probetraining dienstags (18.30 Uhr, Halle an der Max-Grewe-Str), bzw. freitags (18.20 Uhr Turnhalle Fahrendeller Str.) erfahren, was es bedeutet, Karate zu betreiben.

Unser Bild zeigt die frischgebackenen Danträger der PSV Bochum Lara Boeddinghaus und Winfried Horstmann (rechts) sowie die Prüfer Simo Tolo, Holger Keßling und Fritz Nöpel (v.l.)